Gemeinsam singen, Weihnachten spüren! Liederkranz Ochsenhausen lädt zum Mitsingen ein

14.11.2025

Wer gerne singt und sich auf eine musikalische Weihnachtszeit freut, ist beim Liederkranz Ochsenhausen genau richtig. Der Chor startet ein offenes Weihnachtsprojekt und sucht noch begeisterte Sängerinnen und Sänger, die Lust haben, festliche Chormusik einzustudieren und beim Gottesdienst in der Basilika St. Georg in Ochsenhausen am Sonntag, 4. Januar 2026, um 10:30 Uhr mitzuwirken.

Unter der musikalischen Leitung von Ludwig Kibler erklingt weihnachtliche Chormusik aus verschiedenen Jahrhunderten – von besinnlich bis feierlich, von traditionell bis schwungvoll. Neben dem gemeinsamen Singen gibt es bei jeder Probe Impulse zur chorischen Stimmbildung, und natürlich kommt auch das gemütliche Beisammensein nicht zu kurz.

Eingeladen sind alle Sängerinnen und Sänger mit Chorerfahrung oder Notenkenntnissen, unabhängig von Alter und Stimmlage – auch aus der näheren und weiteren Region um Ochsenhausen. Entscheidend sind Freude an der Musik, regelmäßige Probenbeteiligung und Vorfreude auf die festliche Zeit.

Die Proben beginnen am 20. November und finden immer donnerstags um 19:30 Uhr im Musiksaal des Gymnasiums Ochsenhausen statt. Wer dabei sein möchte oder noch Fragen hat, kann sich gerne beim Liederkranz melden: Christoph Gräter, Tel. 07352 3635, Sabine Bachmor, Tel. 07352 1232.

Foto: Benno Hölz

Freuen sich auf viele neue Sängerinnen und Sänger für ihr weihnachtliches Chorprojekt: die Liederkranz-Vorstandsmitglieder Sabine Bachmor, Ellen Scheffold, Christoph Gräter und Gudrun Hölz (von links) mit Chorleiter Ludwig Kibler (Mitte).